Woll

Position in der Topliste: 296 - Kategorien: + hinzufügen
Beispielsätze zu Woll
  • Gestern war es ganz schön warm, woll.
  • Ich hab doch gestern beim Spiel gespielt, woll? Und da hab ich sonen Mann gesehen, der hat sich aber so derbst über die gelbe Karte aufgeregt, woll?
    Von anonym am 11.04.2009
    + verbessern + melden

+ Beispiel hinzufügen

Bewerte dieses Wort
 
4.2/5 bei 25
Würdest du dieses Wort in deinem Sprachgebrauch nutzen?

+ Umfrage

Woll Videos
  • Es sind noch keine Videos vorhanden.
Synonyme für Woll

+ Synonym hinzufügen

Andere Wörter für Woll
Ähnliche Wörter für Woll
      • Es sind noch keine ähnlichen Wörter vorhanden.
    2 Kommentare
    • Die Satzendung "woll" "woh" oder "wohl" sowie "wonnich" mit "?" am Ende kommt ursprünglich aus NRW, speziell aus dem Sauerland (Hagen, Iserlohn, Werdohl). Also dem südlichen NRW und hat alles die selbe Bedeutung, wie oben korrekt beschrieben..
      Von KFX700 (alter Nutzername) am
      + antworten + melden
    • Also... ich hab jetz besuch von meinem cousin aus berlin bekommen... und da wir ja im sauerland sind sagen alle "woll"... der verzweifelt fast daran weil es so viele gebrauchn weil er nur "wa" und "ne" benutzt. also wenn man nach berlin kommt... sagt es sooft wie möglich:P.
      Von toni[ausm]Sauer… (alter Nutzername) am
      + antworten + melden

    + Kommentar schreiben