Heiland Smithy

• Kategorie: Wortverbindung

Orthographie

Normgerechte Schreibung

  • Heiland Smithy

Etymologie

Bedeutung (Definition)

Was bedeutet "Heiland Smithy"?

[1] "Der Heiland Smithy" kann man zu einem Revolver der Marke Smith & Wesson sagen.

Wortherkunft

"Der Heiland Smithy" entstand, als eines Tages die Zeugen Jehova bei mir klingelten. Sie riefen: "Freu dich, die Erlösung ist nah!" Worauf ich antwortete: "Dessen bin ich mir bewusst, darf ich ihnen meinen Heiland vorstellen?" Ich zog meinen Wettbewerbsrevolver aus dem Hosenbund, mit dessen Reinigung ich mich bis zu dieser Störung befasst habe. Es war ein Revolver der Marke Smith & Wesson, daher der Name Smithy.

Sprache

Sprachvarietät

Was ist eine Sprachvarietät?

Quantitative Linguistik

Grundwortschatz

Was ist der Grundwortschatz?

"Heiland Smithy" gehört nicht zum deutschen Grundwortschatz.

Wortlänge nach Buchstaben

"Heiland Smithy" umfasst 14 Buchstaben.

Grammatik

Wortart

Was ist eine Wortart?

Genus

Was ist Genus?
Maskulinum (männlich, Artikel: der)

Beispiele

Beispielsätze

  • Jede Religion hat einen Heiland, meine sogar zwei: Smith & Wesson!

Semantik

Assoziation

Nimmst du "Heiland Smithy" eher als positiv oder negativ wahr?

Kategorien

User Feedback

Gefällt dir der Begriff?

Umfrage

Befragung zur Nutzung von "Heiland Smithy" im persönlichen Sprachgebrauch.

Kommentare

Zu "Heiland Smithy" sind noch keine Kommentare vorhanden.

Alphabetisch blättern

Wörter davor im Alphabet

Wörter danach im Alphabet