OKF

• Kategorie: Abkürzungen

Orthographie

Normgerechte Schreibung

  • OKF

Etymologie

Bedeutung (Definition)

[1] "OKF" steht für "Ortskontrollfahrt" und bedeutet, mit dem Auto durch einen Ort zu fahren, um mal wieder alles gesehen (kontrolliert) zu haben.

[2] "OKF" bedeutet: OberKörperFrei.

Sprache

Sprachvarietät

Was ist eine Sprachvarietät?

Quantitative Linguistik

Grundwortschatz

Was ist der Grundwortschatz?

"OKF" gehört nicht zum deutschen Grundwortschatz.

Wortlänge nach Buchstaben

"OKF" umfasst 3 Buchstaben.

Rang nach Worthäufigkeit

Wie wird die Worthäufigkeit ermittelt?

Der Begriff "OKF" belegt Position 103561 in unserer Rangliste der Häufigkeitsverteilung.

Beispiele

Beispielsätze

  • Ich mach mal eine OKF.
  • Bock auf eine OKF? Joa, kann man mal machen...
  • Wann ist nächste OKF, du Nudel?!
  • Hab grad gar keine Zeit! Bin am OKFn.

Phonologie

Ähnlich klingende Wörter

Semantik

Assoziation

Nimmst du "OKF" eher als positiv oder negativ wahr?

Synonyme

Was ist ein Synonym?
zeige alle Synonyme für OKF

Rhetorische Stilmittel

Isogramme (Wortspiel)

Was ist ein Isogramm?

"OKF" ist ein Isogramm.

Wortbildungen

Wortbildungsprodukte

Was sind Wortbildungsprodukte?

"OKF" mittig

Kategorien

User Feedback

Gefällt dir der Begriff?

TOPLISTE

Umfrage

Befragung zur Nutzung von "OKF" im persönlichen Sprachgebrauch.

Kommentare

  • Ich finde das Wort jetzt nicht so besonders, gerade weil ich es schon sinnlos finde, das man durch die ganze Stadt gehen will, nur um von jedem gesehen zu werden.

    #1 (ID 2703) von: Anonyyyym! (29.01.2011) antworten
  • Ich fand es am anfang auch sinnlos das jeder eine OKF macht aber nach einiger zeit hab ich daran gewöhnt '& s kann ich diese Leute auch mal anhalten wenn ich sie lange nicht mehr gesehn hab - aber jeden seine sache (:.

    #2 (ID 2704) von: anonym (25.04.2011) antworten
  • @Anonyyyym! Is doch lustig. Bisschen durch die Gegend fahren, alle anhupen und so. :b.

    #3 (ID 2705) von: anonym (17.04.2013) antworten
  • Also bei uns ist eine okf wenn man irgendwo hin will und sich verfährt, oder einfach sinnlos durch die Gegend fahren.

    #4 (ID 2706) von: anonym (25.08.2014) antworten
  • Ihr alle seid geistig behindert!!!!

    #5 (ID 2707) von: anonym (05.12.2014) antworten
  • Wann ist die nächste okf???????? Gönn dir!!!!

    #6 (ID 2708) von: anonym (05.12.2014) antworten
  • @anonym05.12.2014 Ehrenmann.

    #7 (ID 2709) von: anonym (05.07.2019) antworten
  • Bei uns wird eine OKF gemacht, um die Felder zu kontrollieren und den Reifezustand... nix mit dumm durch die Gegend fahren. Immer dieses Halbwissen !

    #8 (ID 2710) von: anonym (03.09.2020) antworten

Alphabetisch blättern

Wörter davor im Alphabet

Wörter danach im Alphabet