hoffnungsschwanger

Position in der Topliste: keine - Kategorien: + hinzufügen
  • Jemand ist "hoffnungsschwanger", wenn er die Hoffnung hegt, dass bestimmte Dinge in Kürze eintreten werden rsp. sich bestimmte Wünsche, Vorstellungen oder Hoffnungen in Kürze erfüllen. Man kann es auch gebrauchen, wenn man die Hoffnung für jemanden bzw. auf etwas nicht aufgibt.
    Von anonym am
    + verbessern + melden + anhören
Beispielsätze zu hoffnungsschwanger
  • "Gerd, ich bin hoffnungsschwanger, dass aus dir doch noch irgendwann ein anständiger Kerl wird!"
    Von anonym am 18.01.2010
    + verbessern + melden
  • "Ich bin hoffnungsschwanger, dass ich die Ebay-Auktion heut' Nachmittag für mich entscheide."
    Von anonym am 18.01.2010
    + verbessern + melden

+ Beispiel hinzufügen

Bewerte dieses Wort
 
3.7/5 bei 3
Würdest du dieses Wort in deinem Sprachgebrauch nutzen?

+ Umfrage

hoffnungsschwanger Videos
  • Es sind noch keine Videos vorhanden.
Synonyme für hoffnungsschwanger

+ Synonym hinzufügen

Andere Wörter für hoffnungsschwanger
  • Es sind noch keine anderen Wörter vorhanden.
Ähnliche Wörter für hoffnungsschwanger
      • Es sind noch keine ähnlichen Wörter vorhanden.
    Kommentare
    • Keine Einträge vorhanden. Schreib du den ersten!

    + Kommentar schreiben