Wossi

Position in der Topliste: keine - Kategorien: + hinzufügen
  • Ein "Wossi" ist ein Mensch des heutigen, wiedervereinten Deutschland, der sich für BEIDE Seiten bekennt, weil er auch in beiden Seiten gelebt und dort seine Erfahrungen gesammelt hat. Er hat somit eine wichtige Rolle im Versuch inne, die Menschen auch in den Köpfen wieder zu vereinen.
    Von anonym am
    + verbessern + melden + anhören
  • Der "Wossi" ist das, was aus der Liebe von einem Ossi und einem Wessi nach neun Monaten das Licht der Welt erblickt.
    Von anonym am
    + verbessern + melden + anhören
Beispielsätze zu Wossi
  • Es sind noch keine Beispielsätze vorhanden.

+ Beispiel hinzufügen

Bewerte dieses Wort
 
3.7/5 bei 11
Würdest du dieses Wort in deinem Sprachgebrauch nutzen?

+ Umfrage

Wossi Videos
  • Es sind noch keine Videos vorhanden.
Synonyme für Wossi

+ Synonym hinzufügen

Andere Wörter für Wossi
Ähnliche Wörter für Wossi
    1 Kommentar
    • Diesen Begriff nutze ich für mich, um mich als Deutscher -der im "Westen" lebt und glücklich ist, das es die Wiedervereinigung gab- mit Ostdeutschen Wurzeln zu outen. Dieser Begriff ist meiner Meinung nach eine Chance für das Ablegen der sinnlosen Trennung von Ost und West... beide können es benutzen.

      Die Kindergarten-ähnlichen Beschimpfungen, die hier beiderseits existieren sollten einfach enden. Es gibt auf beiden Seiten genügend Verlierer und Gewinner der Einheit.
      Von Wossi (alter Nutzername) am
      + antworten + melden

    + Kommentar schreiben