1312

Position in der Topliste: 791 - Kategorien: Hip-Hop-Sprache, Abkürzungen
  • "1312" ist ein numerisches Pendant zu ACAB, welches wiederum als Abkürzung für "All Cops Are Bastards" steht. Diese gängige Beamtenbeleidigung wird in der Sprüherszene gerne getagt und bringt den Unmut über Polizisten zum Ausdruck. Es ist schon lang kein Geheimnis mehr, was dieses Kürzel bedeutet.
    ACAB kommt ursprünglich aus der Skinhead & Punk Szene und ist auch im Hardcore weit verbreitet. Heute wird er vor allem in der Hooligan Szene und Krawall orientierten Subkulturen benutzt ("Erlebnis-orientierte-Jugendliche"). Wegen der "Kommerzialisierung" des Slogans ACAB (auf teuren Designer-Klamotten und auch bei "Yuppis" sehr beliebt) wurde 1312 immer verbreiteter. In politisch links gerichteten Szenen wird er wegen der plumpen Verallgemeinerung, und auch wegen der weiten Verbreitung unter rechtsradikalen eher gemieden. Stattdessen gibt es zahlreiche Veralberungen: 'All Cops are beautiful', 'All cars are bastards' (Fahradkurrier-Szene usw.).
    Von anonym am
    + verbessern + melden + anhören
Beispielsätze zu 1312
  • "Hey, Toto, siehst du da drüben? Schon wieder 1312 von"Ghettokid." - "Harry, ich sag dir, wenn ich den Wichser sehe, mach ich ihn alle."
    Von anonym am 08.03.2009
    + verbessern + melden
  • Leckt mich! 1312 man.
    Von anonym am 15.07.2010
    + verbessern + melden

+ Beispiel hinzufügen

Bewerte dieses Wort
 
3.8/5 bei 122
Würdest du dieses Wort in deinem Sprachgebrauch nutzen?

+ Umfrage

1312 Videos
  • Es sind noch keine Videos vorhanden.
Synonyme für 1312
  • Es sind noch keine Synonyme vorhanden.

+ Synonym hinzufügen

Andere Wörter für 1312
  • Es sind noch keine anderen Wörter vorhanden.
Ähnliche Wörter für 1312