Akne-X

Orthographie

Normgerechte Schreibung

  • Akne-X

Häufige Rechtschreibfehler

  • Ackne-X
  • Akne-Ks

Etymologie

Bedeutung (Definition)

Was bedeutet "Akne-X"?

[1] "Akne-X" bezeichnet eine Person mit sehr vielen Pickeln und ist eine Anspielung auf die Fernsehserie Akte-X.

Sprache

Sprachvarietät

Was ist eine Sprachvarietät?

Quantitative Linguistik

Grundwortschatz

Was ist der Grundwortschatz?

"Akne-X" gehört nicht zum deutschen Grundwortschatz.

Wortlänge nach Buchstaben

"Akne-X" umfasst 6 Buchstaben.

Grammatik

Wortart

Was ist eine Wortart?

Genus

Was ist Genus?
Femininum (weiblich, Artikel: die)

Beispiele

Beispielsätze

  • Der neue Freund von Kerstin ist ein krasser Fall - voll die Akne-X.

Semantik

Assoziation

Nimmst du "Akne-X" eher als positiv oder negativ wahr?

Rhetorische Stilmittel

Isogramme (Wortspiel)

Was ist ein Isogramm?

"Akne-X" ist ein Isogramm.

Kategorien

User Feedback

Gefällt dir der Begriff?

Umfrage

Befragung zur Nutzung von "Akne-X" im persönlichen Sprachgebrauch.

Kommentare

  • Nr. 1 (ID 2943) von Masy am 16.02.2010

    Mein freund ist voll der Akne-X... ich habe ihn einmal so genannt und dann wurde er auf mich böse... in unserem freundeskreis wird er aber seitdem immer so bezeichent. jetzt findet er das Wort putzig und ärgert sich nicht mehr darüber... wie kommt denn die jugend von heute auf solche ideen... keine ahnung, auf jeden fall sind sie sehr von dem fernseher beeinflusst. Masz.

    antworten

Alphabetisch blättern

Wörter davor im Alphabet

Wörter danach im Alphabet