BOHICA

Orthographie

Normgerechte Schreibung

  • BOHICA

Etymologie

Bedeutung (Definition)

[1] Veränderungen am Arbeitsplatz werden in England zynisch mit BOHICA - "Bend Over, Here It Comes Again!" bezeichnet, was so viel heisst wie "Nicht schon wieder, alle Mann in Deckung!" Man kann es aber auch wie folgt interpretieren: Bück dich (nach vorne), denn er kommt schon wieder (von hinten reingerammt). Man / Frau ist sowieso der unangenehmen Sache ausgeliefert - es hat keinen Sinn dagegen zu kämpfen - und daher wäre es besser, eine passive Stellung einzunehmen.

Sprache

Sprachvarietät

Was ist eine Sprachvarietät?

Quantitative Linguistik

Grundwortschatz

Was ist der Grundwortschatz?

"BOHICA" gehört nicht zum deutschen Grundwortschatz.

Wortlänge nach Buchstaben

"BOHICA" umfasst 6 Buchstaben.

Beispiele

Beispielsätze

  • Kollege 1: "Wie ist Dein Tag?" Kollege 2: "Chef hat schlechte Laune. Typisch BOHICA..."

Phonologie

Ähnlich klingende Wörter

Semantik

Assoziation

Nimmst du "BOHICA" eher als positiv oder negativ wahr?

Rhetorische Stilmittel

Isogramme (Wortspiel)

Was ist ein Isogramm?

"BOHICA" ist ein Isogramm.

Kategorien

User Feedback

Gefällt dir der Begriff?

Umfrage

Befragung zur Nutzung von "BOHICA" im persönlichen Sprachgebrauch.

Kommentare

  • Kommt aus dem Englische: Bend over here it comes again.

    #1 (ID 804) von: Fritzinator (31.08.2007) antworten

Alphabetisch blättern

Wörter davor im Alphabet

Wörter danach im Alphabet