bashen

Position in der Topliste: 1194 - Kategorien: + hinzufügen
  • Bashen bezeichnet lautmalerisch das sprichwörtliche "weghauen" von etwas / jemandem. Dabei lässt sich das Wort, im Sinne des kontrollierten wegziehens, sowohl auf Getränke (ein paar Bier bashen) als auch auf Sport, wie z.B. Fussball (5:0, "Die ham wir komplett gebasht!"), anwenden.
    Am meisten kommt es aber in Verbindung mit sportlichen Wettkäpfen zum Einsatz und wird dort sehr häufig auch als "wegbashen" verwendet.
    Im Online-Game Galaxywars bedeutet es "eine Flotte zu zerstören", also eine Flotte "wegbashen" / "bashen".
    Von anonym am
    + verbessern + melden + anhören
Beispielsätze zu bashen
  • Ich habe seine Flotte voll weggebasht / gebasht. Ich will seine Flotte bashen.
    Von anonym am 08.07.2007
    + verbessern + melden
  • Ich hab das Mädchen voll gebasht
    Von anonym am 13.08.2010
    + verbessern + melden

+ Beispiel hinzufügen

Bewerte dieses Wort
 
3.2/5 bei 35
Würdest du dieses Wort in deinem Sprachgebrauch nutzen?

+ Umfrage

bashen Videos
  • Es sind noch keine Videos vorhanden.
Synonyme für bashen

+ Synonym hinzufügen

Andere Wörter für bashen
Ähnliche Wörter für bashen
    Kommentare
    • Keine Einträge vorhanden. Schreib du den ersten!

    + Kommentar schreiben