den Lachs buttern

• Kategorie: Redewendungen

Orthographie

Normgerechte Schreibung

  • den Lachs buttern

Häufige Rechtschreibfehler

  • den Lachs butern

Etymologie

Bedeutung (Definition)

[1] "Den Lachs buttern" ist eine Bezeichnung für masturbieren oder den Geschlechtsverkehr im Allgemeinen.

Sprache

Sprachvarietät

Was ist eine Sprachvarietät?

Quantitative Linguistik

Grundwortschatz

Was ist der Grundwortschatz?

"den Lachs buttern" gehört nicht zum deutschen Grundwortschatz.

Wortlänge nach Buchstaben

"den Lachs buttern" umfasst 17 Buchstaben.

Beispiele

Beispielsätze

  • Ich bin mir mal den Lachs buttern, wenn es keinen stört...
  • "Ich würde es sehr begrüßen, wenn sie mir den Lachs buttern würden."
  • Kannst du mir den Lachs buttern?
  • Hi, ich muss dir etwas sagen. Ich habe mich seit der Konfazeit in dich verjockelt. Du bist die geilste Gulaschkanone, die ich jemals benutzen will. Ich will dein Gulasch und deine Brötchen fett bedünsten. Nachdem ich dich das erste mal gesehen habe, habe ich mir gleich den Lachs gebuttert, denn er wollte schon immer im Gulasch schwimmen! Also wenn du Lust hast, meinen Lachs in deinem Gulasch zu garen, dann setz schon mal Wasser auf und ruf mich an, du geile Gulaschkanone. Ps: Hier geht es ausschließlich um ein leckeres Essen!
  • Bruuuuuuuder, ich Butter mir den Lachs.

Semantik

Assoziation

Nimmst du "den Lachs buttern" eher als positiv oder negativ wahr?

Synonyme

Was ist ein Synonym?
zeige alle Synonyme für den Lachs buttern

Kategorien

User Feedback

Gefällt dir der Begriff?

TOPLISTE

Umfrage

Befragung zur Nutzung von "den Lachs buttern" im persönlichen Sprachgebrauch.

Kommentare

  • Nr. 1 (ID 2881) von Vater Lachs am 23.01.2011

    Oh holde Maid so blond wie Flachs, ich bitte Euch, buttert mir den Lachs!

    antworten

Alphabetisch blättern

Wörter davor im Alphabet

Wörter danach im Alphabet