Fischkopf

Position in der Topliste: 760 - Kategorien: + hinzufügen
  • Wenn man jemand als "Fischkopf" bzw. "Fisch" bezeichnet, dann meint man "Dummkopf".
    Mit "Fischkopf" kann aber auch ein am Meer wohnender oder geborener Mensch gemeint sein.
    Von anonym am
    + verbessern + melden + anhören
  • Mit "Fischkopf" kann eine Person mit Schuppenproblem gemeint sein.
    Von anonym am
    + verbessern + melden + anhören
  • Die Schwaben bezeichnen mit "Fischkopf" alle Norddeutschen bzw. diejenigen, die "Hochdeutsch" (richtigerweise: niederdeutsch) bzw. "nach der Schrift" sprechen. Norddeutschland beginnt hier im Zweifel nördlich des Mains! "Fischkopf" ist nicht zwingend abwertend gemeint. Wenn ein Schwabe aber "Fischkopf, halt Dei Maul" sagt, ist dies meistens nicht nett gemeint.
    Von anonym am
    + verbessern + melden + anhören
Beispielsätze zu Fischkopf

+ Beispiel hinzufügen

Bewerte dieses Wort
 
3.8/5 bei 31
Würdest du dieses Wort in deinem Sprachgebrauch nutzen?

+ Umfrage

Fischkopf Videos
  • Es sind noch keine Videos vorhanden.
Synonyme für Fischkopf

+ Synonym hinzufügen

Andere Wörter für Fischkopf
Ähnliche Wörter für Fischkopf