wumpe

Position in der Topliste: 503 - Kategorien: + hinzufügen
  • "Wumpe" umschreibt den Zustand der Gleichgültigkeit. Als spießiges Synonym kann "egal" betrachtet werden.
    Von anonym am
    + verbessern + melden + anhören
Beispielsätze zu wumpe

+ Beispiel hinzufügen

Bewerte dieses Wort
 
4.0/5 bei 183
Würdest du dieses Wort in deinem Sprachgebrauch nutzen?

+ Umfrage

wumpe Videos
  • Es sind noch keine Videos vorhanden.
Synonyme für wumpe

+ Synonym hinzufügen

Andere Wörter für wumpe
Ähnliche Wörter für wumpe
    6 Kommentare
    • Ich finde schlicht, es ist einfach ein "lustiges" Wort, ich benutze es, obwohl ich nicht mehr weiß, wo ich es aufgegriffen haben und auch nicht die allergeringste Ahnung habe, woher es kommt. Natürlich weiss ich die Bedeutung, aber vielen Leuten muss ich sie erst "beipoolen".
      Von Bianca (alter Nutzername) am
      + antworten + melden
    • Meine Großeltern benutzten diese Wort auch im Sinne von Anhäufung, z.B. das ist aber eine Wumpe.
      Von Sigfrid (alter Nutzername) am
      + antworten + melden
    • Mein Freund hat mich immer damit abgenervt wenn er immer sagte das ist mir doch wumpe ich wusste gleich was das ist weil er das immer zu sachen sagte wo man sich das denken kann aber seit dem sage ich das auch immer.
      Von Daniela (alter Nutzername) am
      + antworten + melden
    • So ein Müll. Sprecht Deutsch!
      Von anonym am
      + antworten + melden
    • Echt... n haufenhafteres wort gibts nicht.. mein bruder und seine freundin sagen es auch immer.. geht gar nicht!
      Von ska (alter Nutzername) am
      + antworten + melden
    • mehr …
    • Heult doch!
      Von anonym am
      + antworten + melden
    • schliessen

    + Kommentar schreiben