Dschungelcamper

• Kategorie: Schimpfwörter, Okkasionalismus

Orthographie

Normgerechte Schreibung

  • Dschungelcamper

Häufige Rechtschreibfehler

  • Dschungelkamper

Etymologie

Bedeutung (Definition)

Was bedeutet "Dschungelcamper"?

[1] "Dschungelcamper" ist eine abwertende Bezeichnung für jemanden, dem man maximal das Niveau der Teilnehmer an der RTL-Show "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" bescheinigt.

Quantitative Linguistik

Grundwortschatz

Was ist der Grundwortschatz?

"Dschungelcamper" gehört nicht zum deutschen Grundwortschatz.

Wortlänge nach Buchstaben

"Dschungelcamper" umfasst 15 Buchstaben.

Rang nach Worthäufigkeit

Wie wird die Worthäufigkeit ermittelt?

Der Begriff "Dschungelcamper" belegt Position 97422 in unserer Rangliste der Häufigkeitsverteilung.

Grammatik

Wortart

Was ist eine Wortart?

Genus

Was ist Genus?
Maskulinum (männlich, Artikel: der)

Beispiele

Beispielsätze

  • Du bist voll der Dschungelcamper!
  • Du hast nicht mehr drauf als ein Dschungelcamper!

Semantik

Assoziation

Nimmst du "Dschungelcamper" eher als positiv oder negativ wahr?

Synonyme

Was ist ein Synonym?
zeige alle Synonyme für Dschungelcamper

Wortbildungen

Okkasionalismus

Was ist ein Okkasionalismus?

"Dschungelcamper" ist eine Gelegenheitsbildung, ein Okkasionalismus.

Kategorien

User Feedback

Gefällt dir der Begriff?

Umfrage

Befragung zur Nutzung von "Dschungelcamper" im persönlichen Sprachgebrauch.

Kommentare

  • Nr. 1 (ID 5619) von hh am 18.01.2011

    Was tut man nicht alles, wenn man im leben nichts gescheites gelernt hat. dann lebste wie ein assi im urwald um wieder eine weile für die press interessant zu sein. vielleicht noch a bisserle rumhuren bis der alte daheim "kocht" und dann passts wieder. aber immer noch besser als müssten wir den deppen hartz 4 zahlen.

    antworten

Alphabetisch blättern

Wörter davor im Alphabet

Wörter danach im Alphabet