Matratzensport

• Kategorie: Okkasionalismus

Orthographie

Normgerechte Schreibung

  • Matratzensport

Häufige Rechtschreibfehler

  • Matratzenspot
  • Matrazensport
  • Matratzenspord

Etymologie

Bedeutung (Definition)

Was bedeutet "Matratzensport"?

[1] "Matratzensport" kann man zu Sex sagen.

Sprache

Sprachgebrauch

Was bedeutet Sprachgebrauch?
  • scherzhaft

Quantitative Linguistik

Grundwortschatz

Was ist der Grundwortschatz?

"Matratzensport" gehört nicht zum deutschen Grundwortschatz.

Länge nach Buchstaben

"Matratzensport" umfasst 14 Buchstaben.

Konsonanten und Vokale

"Matratzensport"

enthält 4 Vokale und 10 Konsonanten

Rang nach Worthäufigkeit

Wie wird die Worthäufigkeit ermittelt?

Der Eintrag "Matratzensport" belegt Position 113690 in unserer Rangliste der Häufigkeitsverteilung.

Grammatik

Wortart

Was ist eine Wortart?

Genus

Was ist Genus?
Maskulinum (männlich, Artikel: der)

Beispiele

Beispielsätze

  • Ich glaube Jens muss unbedingt mal wieder Matratzensport treiben. Der ist in letzter Zeit total unentspannt.
  • Na Süße! Wie wärs mit ein bisschen Matratzensport?
  • Ich brauch mal wieder Matratzensport, ich bin total untervögelt.
  • Ich würde es mal ganz gern wissen was alle hir unter matratzensport verstehen ich binn der meinung matratzen sport ist matratzensport in demm ich auf der matratze springe wie auf einem trampolien oder nicht gruß ?
  • Solltest du nicht mal wieder ins Fitnessstudio gehen? Ne, ich machen schon genug Matratzensport mit meiner Freundin zu hause.
  • Sport ist Mord, aber Matratzensport ist die Ausnahme. Es ist gesund und macht tierischen Spaß.
  • Durch Matratzensport purzeln die Kilos bei mir seit Jahren wie Äpfel von den Bäumen.

Semantik

Assoziation

Nimmst du "Matratzensport" eher als positiv oder negativ wahr?

Synonyme

Was ist ein Synonym?
zeige alle Synonyme für Matratzensport

Wortbildungen

Okkasionalismus

Was ist ein Okkasionalismus?

"Matratzensport" ist eine Gelegenheitsbildung, ein Okkasionalismus.

Kategorien

User Feedback

Gefällt dir der Begriff?

TOPLISTE

Umfrage

Befragung zur Nutzung von "Matratzensport" im persönlichen Sprachgebrauch.

Kommentare

Zu "Matratzensport" sind noch keine Kommentare vorhanden.

Alphabetisch blättern

Wörter davor im Alphabet

Wörter danach im Alphabet