Assi

Position in der Topliste: keine - Kategorien: + hinzufügen
  • Es handelt sich hierbei um eine verkürzte Form von "Assistent". "Assi" wird zum Beispiel oft in der universitären Umgebung benutzt, für den Assistenten des Professors, welcher meist für Vorlesungsfolien, Übungen bzw. Klausuren zuständig ist.
    Nicht zu verwechseln mit dem Vorsatz "asi" von "asozial", der "assi" ausgesprochen und daher auch oft so geschrieben wird.
    Von anonym am
    + verbessern + melden + anhören
Beispielsätze zu Assi
  • Der Assi vom Professor hat eine merkwürdige Klausur gestellt.
    Von anonym am 21.10.2008
    + verbessern + melden

+ Beispiel hinzufügen

Bewerte dieses Wort
 
3.3/5 bei 8
Würdest du dieses Wort in deinem Sprachgebrauch nutzen?

+ Umfrage

Assi Videos
  • Es sind noch keine Videos vorhanden.
Synonyme für Assi

+ Synonym hinzufügen

Andere Wörter für Assi
  • Es sind noch keine anderen Wörter vorhanden.
Ähnliche Wörter für Assi
      • Es sind noch keine ähnlichen Wörter vorhanden.
    2 Kommentare
    • Warum überhautp Assi mit zwei "s"? Das war und ist doch immer noch die Abkürzung für Assistent. Jeder der dieses Wort sinnwidrige als Synonym für Asozialer outet sich als Vollhonk.
      Von Zeitgeisterfahr… (alter Nutzername) am
      + antworten + melden
    • Auch ich bin Dozent und halte die Verwendung der Kurzbezeichnung "Assi" für überholt - nicht zuletzt ist Sprache etwas dynamisches, lebendiges. Und wenn nun die Asozialen den Assistenten den Rang ablaufen - sei es so.
      Von Jochen Goerdts (alter Nutzername) am
      + antworten + melden

    + Kommentar schreiben