Wusa

Orthographie

Normgerechte Schreibung

  • Wusa

Etymologie

Bedeutung (Definition)

[1] Den Begriff "Wusa" sollte man nutzen, wenn man gestresst oder nervös ist, um sich selbst zu beruhigen (Aussprache: Wuusaaaaa). Geprägt wurde der Begriff durch den Film "Bad Boys 2" mit Will Smith und Martin Lawrence. In einer Szene liegt Martin Lawrence (Detective Marcus Burnett) auf einer Pritsche und spricht mit einer Seelsorgerin, die ihm zur Verwendung von "Wusa" rät (siehe Beispielsätze).

Sprache

Sprachvarietät

Was ist eine Sprachvarietät?

Quantitative Linguistik

Grundwortschatz

Was ist der Grundwortschatz?

"Wusa" gehört nicht zum deutschen Grundwortschatz.

Wortlänge nach Buchstaben

"Wusa" umfasst 4 Buchstaben.

Rang nach Worthäufigkeit

Wie wird die Worthäufigkeit ermittelt?

Der Begriff "Wusa" belegt Position 100731 in unserer Rangliste der Häufigkeitsverteilung.

Grammatik

Wortart

Was ist eine Wortart?

Beispiele

Beispielsätze

  • Ich bin wütend und das ist gut so. Ich kanalisiere meinen Zorn. Ich habe mich sehr lieb. Wusa!

Phonologie

Ähnlich klingende Wörter

Semantik

Assoziation

Nimmst du "Wusa" eher als positiv oder negativ wahr?

Rhetorische Stilmittel

Anagramme (Wortspiel)

Was ist ein Anagramm?

Isogramme (Wortspiel)

Was ist ein Isogramm?

"Wusa" ist ein Isogramm.

Kategorien

User Feedback

Gefällt dir der Begriff?

Umfrage

Befragung zur Nutzung von "Wusa" im persönlichen Sprachgebrauch.

Kommentare

Zu "Wusa" sind noch keine Kommentare vorhanden.

Alphabetisch blättern

Wörter davor im Alphabet

Wörter danach im Alphabet