ROFL

Position in der Topliste: 879 - Kategorien: Internetsprache, Abkürzungen
  • "ROFL" ist eine englische Abkürzung und weit verbreitet in Chats und Messagern. Ursprünglich und im Rest der Welt ist sie eigentlich unter "ROTFL" bekannt. Durch Schreibfaulheit entfiel im Deutschen das "t". Grammatikalisch richtig wäre ROTFL (rolling on the floor laughing). Kiddies und Neueinsteiger zeichnen sich vor allem dadurch aus, dass sie ROFL statt ROTFL schreiben.
    ROTFL heißt so viel wie "lachend am Boden liegend". Mittlerweile findet die Abkürzung aber auch immer mehr Einzug in den normalen Sprachgebrauch.
    Von anonym am
    + verbessern + melden + anhören
Beispielsätze zu ROFL

+ Beispiel hinzufügen

Bewerte dieses Wort
 
3.7/5 bei 57
Würdest du dieses Wort in deinem Sprachgebrauch nutzen?

+ Umfrage

ROFL Videos
  • Es sind noch keine Videos vorhanden.
Synonyme für ROFL

+ Synonym hinzufügen

Andere Wörter für ROFL
Ähnliche Wörter für ROFL
      • Es sind noch keine ähnlichen Wörter vorhanden.
    8 Kommentare
    • Zitat: "Kiddies und Neueinsteiger zeichnen sich vor allem dadurch aus, dass sie ROFL statt ROTFL schreiben."

      steck' dir dein grammatikalisch korrektes T sonst wohin, du wannabe lam0r! (aka bin-ich-schon-drin-war-ja-einfach-AOL-Kind).
      Von Plasm79 (alter Nutzername) am
      + antworten + melden
    • Ja neulinge zeichnen sich aus weil sie ROFL anstatt ROTFL schreiben

      selten so ne scheiße gelesen.
      Von Anonymous (alter Nutzername) am
      + antworten + melden
    • Die "Übersetzung" ist auch noch falsch (soviel zum thema neulinge).

      Es heißt nämlich "rolling on the floor while laughing" ansonsten passt das grammatikalisch (sic!) nicht.

      n4b.
      Von detru (alter Nutzername) am
      + antworten + melden
    • Er hat vollkommen recht damit das es international "ROTFL" geschrieben wird. Das zu den Anfängerspaten hier in den Kommentaren...
      Von drproof (alter Nutzername) am
      + antworten + melden
    • Ich sach nur ROFLMAO ohne T. Ausserdem noch Lolcopter!
      Von Hurra (alter Nutzername) am
      + antworten + melden
    • mehr …
    • Sprache entwickelt sich weiter. ROTFL is absolut has been. Heute sagt man ROFL ihr Dinos.
      Von Hurra (alter Nutzername) am
      + antworten + melden
    • Herrlich, kleine Kindchen die sich über ihre affige Sprache streiten, welche sie nichteinmal richtig beherrschen genauso wenig wie fließendes deutsch.

      Traurig.

      ROTFL ist und bleibt die Ur-Schreibweise, wer keinen Plan hat sollte einfach mal die Klappe halten. Das Wort hatten wir damal schon auf dem Amiga da wart ihr noch gar nicht geboren.
      Von merphidio (alter Nutzername) am
      + antworten + melden
    • Ich bin aber kein Kiddi! Ich bin mit ROTFL aufgewachsen und werde es weiterbenutzen!
      Von anonym am
      + antworten + melden
    • schliessen

    + Kommentar schreiben