Schindluder

Position in der Topliste: keine - Kategorien: + hinzufügen
  • Eigentlich ein sehr altes Wort. Wird aber im Rahmen des Vintage- und Retrotrends wieder gern benutzt.
    Ein "Schindluder" war ein todkrankes Tier, das zum Schinder (zum Abdecker) kam. "Luder" hieß das Fleisch von so einem Tier, das als Lockfutter für Raubwild benutzt wurde. "Schindluder" war also ein grobes Schimpfwort, wurde aber auch schon mal scherzhaft benutzt.
    Von anonym am
    + verbessern + melden + anhören
Beispielsätze zu Schindluder
  • Wenn jemand die u. U. derben Späße seiner Freunde satt hat, ruft er "ich lass' doch nicht Schindluder mit mir treiben". Er lässt sich also nicht behandeln, wie ein dem Tod geweihtes Tier.
    Von anonym am 09.08.2008
    + verbessern + melden

+ Beispiel hinzufügen

Bewerte dieses Wort
 
4.0/5 bei 3
Würdest du dieses Wort in deinem Sprachgebrauch nutzen?

+ Umfrage

Schindluder Videos
  • Es sind noch keine Videos vorhanden.
Synonyme für Schindluder
  • Es sind noch keine Synonyme vorhanden.

+ Synonym hinzufügen

Andere Wörter für Schindluder
  • Es sind noch keine anderen Wörter vorhanden.
Ähnliche Wörter für Schindluder
    • Es sind noch keine ähnlichen Wörter vorhanden.
    Kommentare
    • Keine Einträge vorhanden. Schreib du den ersten!

    + Kommentar schreiben