Buhmann

Position in der Topliste: keine - Kategorien: + hinzufügen
Beispielsätze zu Buhmann

+ Beispiel hinzufügen

Bewerte dieses Wort
 
3.2/5 bei 10
Würdest du dieses Wort in deinem Sprachgebrauch nutzen?

+ Umfrage

Buhmann Videos
  • Es sind noch keine Videos vorhanden.
Synonyme für Buhmann

+ Synonym hinzufügen

Andere Wörter für Buhmann
Ähnliche Wörter für Buhmann
    4 Kommentare
    • Ich kenne den begriff nur von meiner aus dem alten land stammenden grossmutter. persönlich finde ich den ausdruck aber nicht passend für einen popel.
      Von LIA (alter Nutzername) am
      + antworten + melden
    • Ich kenne Buhmann eher als Bezeichnung für eine Person, die notorisch für Unfrieden innerhalb einer Gruppe sorgt und der eindeutig dafür die Schuld zugewiesen werden kann.

      Das der Begriff sich auf Popel bezieht, ist mir vollkommen neu und halte ich für fragwürdig :-/.
      Von Zarathustra (alter Nutzername) am
      + antworten + melden
    • Mein Großvater aus Hamburg hat "Buhmann" immer als Synonym für "Popel" verwendet, als ich noch ein Kind war.
      Von anonym am
      + antworten + melden
    • Der Buhmann ist für meine Frau und mich von Kindertagen an bis heute der Popel. Wir haben es bis heute nie hinterfragt. Auf Fehmarn im Urlaub fiel dieser Begriff wieder, weil mir nach einer Radtour selbiger aus der Nase hing. Als meine Frau diesen Begriff benutze, mussten wir beide lachen und die Herkunft ergooglen. So sind wir auf diese Seite geraten.
      Von anonym am
      + antworten + melden

    + Kommentar schreiben