brunzen

Position in der Topliste: 1129 - Kategorien: + hinzufügen
Beispielsätze zu brunzen

+ Beispiel hinzufügen

Bewerte dieses Wort
 
3.4/5 bei 99
Würdest du dieses Wort in deinem Sprachgebrauch nutzen?

+ Umfrage

brunzen Videos
  • Es sind noch keine Videos vorhanden.
Synonyme für brunzen

+ Synonym hinzufügen

Andere Wörter für brunzen
  • Es sind noch keine anderen Wörter vorhanden.
Ähnliche Wörter für brunzen
      • Es sind noch keine ähnlichen Wörter vorhanden.
    5 Kommentare
    • Brunzen ist meines Wissens ein Dialektausdruck aus dem bayrischen/badischen Sprachraum für pinkeln gehen. Er wird noch häufig von ältern Menschen verwendet, bei jüngeren habe ich es nicht mehr so häufig gehört.
      Von Yunkyard (alter Nutzername) am
      + antworten + melden
    • Dank eines fleissigen Eintragers hört man das Wort nun bald sicher auch auf Viva und MTV :).
      Von sprachnudel (alter Nutzername) am
      + antworten + melden
    • Ich benutz das wort relativ häufig als ersatz für pissen, und ich bin erst 19 :).
      Von Brunzi (alter Nutzername) am
      + antworten + melden
    • Auch bei uns hier im Raum Aschaffenburg sehr verbreitet... Übrigens gehen wir zum Brunzen auf den Abort. Ach, herrlich diese Wortkombination schön laut in Würzburg oder Frankfurt zu sagen. Man erntet unendlich viele fragende Blicke.
      Von Äppelwoiholiker… (alter Nutzername) am
      + antworten + melden
    • Brunsen ist ein anschauliches Wort und kommt von Brunnen. Also so den Urin in dickem Strahl herauslaufen lassen wie das Wasser aus dem altmodischen Brunnen laeuft wenn man den Pumpenschlegel betaetigt. Wir fraenkischen Maenner verwenden das Wort viel, besonders wenn wir beim Saufen brunsen gehen muessen. Leider hat es einen ziemlich ordinaeren Beiklang erworben.
      Von Hildes (alter Nutzername) am
      + antworten + melden

    + Kommentar schreiben